• Daniel Zürcher

Optimale Nutzung knapper Platzverhältnisse

Aktualisiert: Juni 28


Visualisierung des vorgesehenen Raumes als Grundlage für das weitere Vorgehen.

Bei vielen Liegenschaften und Betrieben werden im Laufe der Zeit die Platzverhältnisse knapp. Sei dies durch zusätzliche Aufgaben, Bedürfnisse oder Umnutzungen.

Bei den „Altersheimen Baar“ war die Entsorgung in verschiedenen Etagen und Räumen aufgeteilt. Dadurch waren die Prozessabläufe umständlich und der Zeitaufwand entsprechend hoch.

Um die Sammlung verschiedener Fraktionen zu zentralisieren, bestand der Wunsch für einen Entsorgungsraum.

Im Gespräch mit den Verantwortlichen konnte eine ideale Lösung erarbeitet werden. Im Bereich der Garageneinfahrt war die Umnutzung eines Parkplatzes möglich. Mit der durch uns erstellten Visualisierung (Bild 1) konnte dazu die interne Zusage abgeholt und die Baueingabe vorgenommen werden.


Nach Erteilung der Baubewilligung wurden die Arbeiten in Holzbauweise ausgeführt.



Mit der Installation einer Kartonpresse war es möglich, einen weiteren wichtigen Prozess zu verbessern und die Ausrüstung des Entsorgungsraumes zu komplettieren.

Die Mitarbeitenden freuen sich an der neuen Lösung, mit kurzen Wegen und einem einfachen Handling sehr. Zudem konnten mit dieser nachhaltigen Lösung die Bertriebs- und Entsorgungs-kosten gesenkt werden.


Wir danken den Verantwortlichen der „Altersheime Baar“ für den uns erteilten Auftrag und das entgegengebrachte Vertrauen.



ENTSORGUNGSBERATUNG

Lösungsorientiert. Nachhaltig. Unabhängig.

125 Ansichten

Entsorgungsberatung für

  • Facebook Zürcher & Partner
  • Zürcher Entsorgungsberatung

KONTAKT

Im Stetterfeld 1

CH-5608 Stetten

+41 56 500 37 05

info@zuercherpartner.ch

Impressum & Datenschutz

© 2020 ZÜRCHER & PARTNER   |   DESIGN & PROGRAMMIERUNG marketing macher GmbH